Mittwoch, 24. April 2024

Fahrraddieb in Wörth auf frischer Tat ertappt – Zeugin alarmiert Polizei

22. August 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Wörth – Ein 29-jähriger Mann aus Speyer wurde am Montagnachmittag in Wörth von der Polizei festgenommen. Er hatte zuvor ein Fahrrad in der Richard-Wagner-Straße gestohlen. Eine Zeugin hatte den Diebstahl bemerkt und die Polizei alarmiert.

Dieb tauscht Vorderrad aus

Der Dieb hatte das abgeschlossene Vorderrad des Fahrrads abmontiert und ein eigenes Vorderrad angebracht. So wollte er mit dem Fahrrad flüchten. Die Polizei konnte ihn jedoch im Nahbereich aufspüren. Das gestohlene Fahrrad wurde sichergestellt.

Dieb für weiteren Fahrraddiebstahl verantwortlich

Bei der Überprüfung des Diebes stellte sich heraus, dass er auch für einen weiteren Fahrraddiebstahl verantwortlich war. Dieser konnte durch Videoaufnahmen nachgewiesen werden. Der Dieb wurde zur Dienststelle gebracht und muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen