Montag 12.Oktober 2026

Ex-BAMF-Chefin Cordt wechselt ins Innenministerium

26. September 2018 | Kategorie: Nachrichten

Horst Seehofer holt Jutta Cordt ins Innenministerium.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Vor drei Monaten entband Innenminister Horst Seehofer die Chefin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge von ihren Aufgaben. Jetzt soll Jutta Cordt in sein Innenministerium wechseln, berichtet die „Bild“.

Anders als Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen, der nach seinem Wechsel als Sonderberater im Ministerium seine Bezüge behält, fällt Cordt von der B9-Besoldung um drei Stufen auf die B6 für Unterabteilungsleiter in Ministerien, so die Zeitung.

Ein BMI-Sprecher sagte der „Bild“: „Es ist beabsichtigt, dass Frau Cordt in das BMI wechselt und im Rang einer Ministerialdirigentin Aufgaben im Bereich der Digitalisierung wahrnimmt.“ (dts Nachrichtenagentur) 

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Ex-BAMF-Chefin Cordt wechselt ins Innenministerium"

  1. Giftzwockel sagt:

    Innenministerium = Beamtenfriedhof für Versager ???