Donnerstag, 25. April 2024

Erster Feierabendmarkt: „Voller Erfolg für Germersheim“

17. März 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Großer Andrang beim ersten Feierabendmarkt in Germersheim.
Fotos: Pfalz-Express

Germersheim – Jeden dritten Donnerstag im Monat verwandelt sich der Paradeplatz in Germersheim künftig zum geselligen Treffpunkt, dem Feierabendmarkt.

Der erste Markt hat nun am 16. März stattgefunden und war aus dem Stand eine Erfolgsveranstaltung. Bürgermeister Marcus Schaile hielt die Eröffnungsrede und konnte einen „vollen Erfolg für unsere Stadt Germersheim“ vermelden, denn es waren hunderte Menschen gekommen. Schaile war begeistert vom großen Zuspruch, denn der Andrang war tatsächlich riesig.

V.li.: Erster Beigeordneter Dr. Sascha Hofmann, Citymanagerin Tami Ziegler, Bürgermeister Marcus Schaile.

Essensstände und Foodtrucks hatten ihre Gerichte zusätzlich in Probiergrößen und zu Probierpreisen zu maximal 4 Euro angeboten, ein unschlagbarer Preis. So konnten sich die Besucher durch das volle Angebot der 16 Stände schlemmen. Dazu spielten die beiden Musiker Harald & Mirco Melodien von Elvis und Heinz Rudolf Kunze.

Gut und frisch fürs Wochenende einkaufen oder bei Getränken, leckeren Speisen und guter Musik einen entspannten Feierabend mit Freunden genießen, ist das Konzept der Stadt für den Feierabendmarkt. So gab es zum Beispiel frische Wildprodukte, Öle, frische Brote. Wein, Bier und Sekt, portugiesische Spezialitäten oder ein „Tiroler Bauernstandl“, Suppen, Salate, Pizza, Pita, und Gebäck, dazu eine wenig Handwerkskunst – ein neues Format, das ankommt.  

Der neue Markt findet von 16 bis 21 Uhr am dritten Donnerstag des Monats statt. An jedem Markttermin wird zwischen 18 und 20:30 Uhr Live-Musik auf dem Platz gespielt. Die Uhrzeit kann an frühen und späten Terminen im Jahr an Dunkelheit und Witterung angepasst werden.

Info: Im Mai und Juni wird der Markt wegen Christi Himmelfahrt und dem Festungsfest am vierten Donnerstag abgehalten.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen