Freitag, 26. April 2024

Erschossene Polizisten im Landkreis Kusel: Polizei fahndet nach Andreas S.

31. Januar 2022 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Info: Die Fahndungsfotos mussten wegen der Persönlichkeitsrechte des Verdächtigen entfernt werden! Symbolbild: Pfalz-Express

Kusel – In der Nacht zum Montag sind zwei Beamte der Polizeiinspektion Kusel im Landkreis auf einer routinemäßigen Streifenfahrt erschossen worden (wir berichteten hier).

UPDATE: Kusel/Sulzbach: Polizei fasst Verdächtigen nach Polizisten-Doppelmord

Nun hat die Polizei einen Verdächtigen, den 38-jährigen Andreas S. Sein Aufenthalt ist derzeit unbekannt. Die Beamten fahnden mit Hochdruck nach dem Mann. Im Einsatz sind auch Polizeihubschrauber, Personenspürhunde und Spezialkräfte der Polizei. S. betreibt offenbar in Sulzbach/Saar eine Brot- und Feinbäckerei und im 15 Kilometer entfernten Neunkirchen einen Wildhandel.

Die Fahnder gehen weiterhin verschiedenen Hinweisen nach. Bislang konnte der Mann nicht aufgegriffen werden. Die Suche wird fortgesetzt.

Die „Bild“-Zeitung schreibt, die getötete 24-jährige Polizeianwärterin habe offenbar keine Möglichkeit gehabt, sich zu verteidigen: Ihre Pistole sei noch im Holster gewesen, als sie gefunden wurde. Ihr 29-jähriger Kollege habe hingegen das Magazin seiner Dienstwaffe leergeschossen.

Staatsanwaltschaft und Polizei bitten die Öffentlichkeit um Mithilfebei der Suche nach Andreas Johannes S., der aus Spiesen-Elversberg kommt. Er hat braune Haare und trägt einen Bart.

Die Polizei bittet die Bevölkerung nochmals, im Landkreis Kusel keine Anhalter mitzunehmen. Mindestens ein Tatverdächtiger ist bewaffnet. Wer weiß, wo sich der Gesuchte aufhält oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2528 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. (elz/red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen