Erfolgreiche Rheinland-Pfalz Meisterschaften für Turnerschaft Germersheim

31. Januar 2018 | Kategorie: Sport Regional
V.li.: : Emma Streib, Magdalena de Lima Gomes, Lilly Charlotte Hahn und Xenia Wetzel. Foto: Jochen Kainz/ TSG GER

V.li.: : Emma Streib, Magdalena de Lima Gomes, Lilly Charlotte Hahn und Xenia Wetzel.
Foto: Jochen Kainz/ TSG GER

Am 27. und 28. Januar 2018 fanden die Rheinland-Pfalz Meisterschaften 2018 in Ludwigshafen statt. Auch die Turnerschaft 1863  Germersheim war wieder vertreten.

Am Samstag waren die WJU16 und die Aktiven an der Reihe.

Magdalena de Lima Gomes bestätigte in einem guten Lauf mit 9,41 sec ihre 60m Bestzeit. Mit einem nicht ganz optimalen Lauf verkaufte sich Xenia Wetzel in 9,24 unter Wert. Beim letzten Wettkampf der Wintersaison in Karlsruhe haben beide noch einmal die Chance zu zeigen, was sie können.

Mit dem Ziel unter 9,00 sec zu bleiben fuhr Emma Streib auf die Landesmeisterschaften. Dieses Ziel unterbot sie jedoch ganz klar. In einem sehr guten 60m Lauf überquerte sie die Ziellinie in 8.87 sec. Das intensivere Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt.

Die Leistung des Tages gelang dagegen erneut Lilly Charlotte Hahn. Die 13-jährige bestätigte am Samstag wieder ihre herausragende Form. Sie belegte als Schnellste ihres Jahrgangs den 4. Platz auf den Rheinland-Pfalz Meisterschaften in der WJU16. Sie qualifizierte sich in 8,46 sec als 5. für das Finale und erkämpfte sich dort in 8,49 sec den 4. Platz.

Bei den Frauen war Patricia Bauer für die TSG über 60m am Start. In guten 8,22 sec lief sie erneut fast Bestzeit. Sie bestätigte damit ihre Konstanz und lieferte eine gute Generalprobe für die Süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen in 2 Wochen ab.

Am Sonntag waren dann die U20 und U18 am Start.

Jenny Klöss überquerte in ihrem ersten Lauf über 60m die Ziellinie in 9,33 sec. Später am Tag startete sie noch im Kugelstoßen. Dort stieß sie die Kugel auf 9,38 m, verpasste allerdings knapp den Endkampf und belegte somit einen guten 9. Platz.

Timo Maier sicherte sich in guten 7,41 sec im Vorlauf die Teilnahme am Zwischenlauf. Dort überquerte er in 7,39 sec die Ziellinie. Diese Zeit reichte allerdings nicht für die Teilnahme am Finale.

Am 10./11. Februar startet Patricia Bauer auf den Süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen. Für die anderen geht es am 7. Februar in Karlsruhe darum, für einen schönen Abschluss der Wintersaison zu sorgen. (hi)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen