Samstag, 20. April 2024

Turnerschaft Germersheim: Zweimal Quali für die Süddeutschen Meisterschaften und viele Bestleistungen

12. Dezember 2017 | Kategorie: Sport Regional
Foto: Jochen Kainz/TS GER

Foto: Jochen Kainz/TS GER

Germersheim – Einige Germersheimer Athletinnen nutzten die Bezirksmeisterschaften Vorderpfalz am vergangenen Sonntag in Ludwigshafen zur Standortbestimmung vor den eigenen Meisterschaften im Januar.

Patricia Bauer (Frauen) lief in ihrem ersten 60m Lauf überhaupt 8,23 sec. Damit unterbot sie die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven, die bei 8,30 sec liegt, und kann im Februar in Sindelfingen an den Start gehen. Ihren Weitsprung-Wettbewerb beendete sie mit 4,44 m. Nur knapp 20 cm dahinter landete die w15 Athletin Kim Pfaffmann (4,25 m). Sie überquerte die 60m Ziellinie nach 9,42 sec.

Jennifer Klöss zeigte mit ihren 10,13 m im Kugelstoßen der weiblichen u18, dass sie ihre Verletzung gut überstanden hat und fit für die kommenden Meisterschaften ist. Zoe Szöke konnte, hochgemeldet in die w14, ebenfalls beim Kugelstoßen überzeugen und stieß die 3kg Kugel 8,30 m (PB) weit. In der w14 starteten mit Emmanuelle Streib (9,06 sec), Xenia Wetzel (9,08 sec) und Magdalena de Lima Gomes (9,46 sec) drei Germersheimerinnen das erste Mal über 60m. Bei allen drei war vor allem lauftechnisch ein riesiger Fortschritt zu erkennen.

Lilly Hahn (w13) gewann nicht nur ihren 60m Lauf und stellte die schnellste Zeit ihrer Altersklasse auf, sondern traf mit 8,45 sec genau die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften der u18. Die 13-jährige ist allerdings zu jung um dort starten zu dürfen.

Damit war der Wettkampf für alle ein gelungener Einstieg in die Wintersaison und sorgte für viele positive Überraschungen. (hi)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen