Freitag, 19. Juli 2024

EnergieSüdwest fördert Affenbande: Patenschaft für Braunkopfklammeraffen im Landauer Zoo

2. März 2016 | Kategorie: Landau
Zoodirektor Dr. Jens-Ove Heckel; Mitglieder der Braunkopfklammeraffenfamilie in ihrem Gehege; Ute Fried, Marketing EnergieSüdwest AG; Elke Rieder, Zoo (v.l.n.r.) Foto: Zoo Landau

Zoodirektor Dr. Jens-Ove Heckel; Mitglieder der Braunkopfklammeraffenfamilie in ihrem Gehege; Ute Fried, Marketing EnergieSüdwest AG; Elke Rieder, Zoo (v.l.n.r.)
Foto: Zoo Landau

Landau. 2016 ist laut chinesischem Kalender das Jahr des Affen. Für die Braunkopfklammeraffen im Landauer Zoo ist jedes Jahr ein Affenjahr. Zu fünfzehnt leben sie in ihrem Gehege. Es wurde Anfang 2000 erweitert und renoviert. Damit ihnen auch in Zukunft optimale Haltungsbedingungen geboten werden können, übernimmt die EnergieSüdwest AG ein weiteres Jahr die Patenschaft.

Im Beisein der Affenfamilie überreichte Ute Fried, zuständig für Marketing beim Landauer Energieversorger, nun den Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro.

Was sagen die Affen dazu? „Unsere Klammeraffen sind auf ihre Art zwar recht kommunikativ“ sagt Elke Rieder, die für den Zoo die Patenschaften bearbeitet. „Aber dass sie die Unterstützung durch EnergieSüdwest zu schätzen wissen, zeigen sie uns durch gute Gesundheit und Vermehrungsfreude“. Für Freude sorgte auch der gut gefüllte Obst- und Gemüsekorb, den Frau Fried dabei hatte. „Der kam sichtlich gut bei den Patenkindern an“.

Die EnergieSüdwest fördert die Affenfamilie seit 2006. Das Unternehmen ist nicht der einzige Förderer des Zoos.

Firmen und auch Einzelpersonen haben die Möglichkeit, gegen eine jährliche Spende Tierpate zu werden. „Der Zoo freut sich über jede Unterstützung“, sagt Rieder.

„Das sage ich im Namen aller Tiere und Besucher“. Mit den Einnahmen finanziert der Zoo wichtige Neubau- und Sanierungsmaßnahmen. Schon ab 20 Euro jährlich kann man Pate werden. Ab 250 Euro kann man namentlich auf einer Patentafel am Gehege erwähnt werden. „Das ist auch ein tolles Geschenk“, so Rieder.

Weitere Informationen zum Landauer Zoo und zu Tierpatenschaften gibt es unter
http://www.zoo-landau.de/index.php/unterstuetzung/patenschaften (zoo-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen