Warnung: Betrügerische Anrufe im Namen der EnergieSüdwest AG

14. Februar 2021 | Kategorie: Landau, Regional

Mitarbeiter der ESW fotografieren keine Stromzähler.
Quelle: pfalz-express

Landau. Trickbetrüger haben Hochkonjunktur. Und sie lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen. Anrufer mit betrügerischer Absicht verunsichern aktuell Stromverbraucher in Landau.

Die EnergieSüdwest (ESW) hat mehrere Hinweise von Kunden über Anrufe unter anderem von einer Darmstadter Nummer (Vorwahl: 06151) erhalten. Den Kunden wurde mitgeteilt, dass innerhalb der nächsten halben Stunde ein Zählerableser vor Ort sei, der die Zähler fotografieren würde. Das sei notwendig, um weniger für die Energie zahlen zu müssen.

Die EnergieSüdwest weist darauf hin, dass es sich nicht um Anrufe von Mitarbeitern des Unternehmens, sondern um unerlaubte Anrufe handelt. Der Landauer Energieversorger ruft zur Vorsicht auf: „Sensible Kundendaten werden nicht durch Telefonanrufe erfragt.“

Bei Unsicherheit können Betroffene sich an die EnergieSüdwest unter 0 63 41/ 28 9-1 22 wenden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin