Freitag, 19. April 2024

Edesheim: Pfälzer Wein in Rumänien?

12. November 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild Pfalz-Express

Edesheim. Pfälzer Wein in Rumänien – das hatte sich vermutlich ein 46-jähriger Saisonarbeiter aus Rumänien gedacht, als er am Samstagmorgen an der L 507 zwischen Edesheim und Großfischlingen erwischt wurde, wie er junge Rebstöcke aus einem Weinberg riss und in sein Fahrzeug verlud.

Seinen Angaben zufolge wollte er die jungen Rebstöcke in seinem Heimatland verpflanzen, um dort Pfälzer Wein zu erzeugen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl wurde eingeleitet. Eine Sicherheitsleistung wurde einbehalten. Im Strafverfahren hat die Sicherheitsleistung den Zweck, den staatlichen Strafverfolgungs- und Strafvollstreckungsanspruch zu sichern.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen