Dienstag, 23. April 2024

Edenkobener Tourismusbüro: Team mit Stefanie Dinies wieder vollzählig

11. November 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Stefanie Dinies komplettiert das Tourismus-Team um Sabine Zwick (rechts). Auch Bürgermeister Gouasé freut sich über den Zuwachs.
Foto: Ivonne Trauth

Edenkoben. Seit 4. November ist das Team des Tourismusbüros Verein Südliche Weinstraße Edenkoben wieder komplett.

Stefanie Dinies ist gelernte Reiseverkehrsfrau, zudem staatlich geprüfte Betriebsfachwirtin mit der Fachrichtung Tourismus und besuchte vier Semester den Studiengang Touristik und Verkehrswesen an der Fachhochschule in Worms. Künftig wird die 28-Jährige neben Yvonne Roßkopf ebenfalls Ansprechpartnerin am Counter sein.

„Der Tourismus ist in unserer Verbandsgemeinde ein außerordentlich prosperierender Wirtschaftfaktor, mit dem eine deutlich gestiegene Wertschöpfung verbunden ist. Viele Menschen profitieren direkt und indirekt davon, viele Arbeitsplätze werden gesichert. Nur mit einer adäquaten personellen Ausstattung in unserem Büro für Tourismus können wir im Dienste unserer Leistungsträger – Gastronomen, Hoteliers, Zimmervermieter und nicht zuletzt unseren Weingütern – für unsere Gäste und Kunden da sein. Ich freue mich, dass wir mit Stefanie Dinies eine weitere kompetente Kollegin in unserem Team nun haben.“

Geschäftsführerin Sabine Zwick freut sich ebenfalls über die personelle Verstärkung, insbesondere über den touristischen Wissenshintergrund der neuen Kollegin. Den Service des Tourismusbüros, zu dem auch die stellvertretende Geschäftsführerin Annette Kiefer und Yvonne Roßkopf zählen, kompetent neu aufzustellen, sei nun möglich. Denn mit der jungen Kollegin könne das Tourismusbüro nun auch den stets sich wandelnden und „jünger gewordenen“ Anforderungen gezielter gerecht werden. Die bisherige Mitarbeiterin Sonja Spieß wendet sich neuen Aufgaben in Hauenstein zu. Ivonne Trauth)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Edenkobener Tourismusbüro: Team mit Stefanie Dinies wieder vollzählig"

  1. Siegner Walter sagt:

    Hallo aus Augsburg
    Ich habe Stefanie Dinies auf der Weinmesse in Starnberg als sehr kompetente und nette Vertreterin der südlichen Weinstrasse kennengelernt. (kennen Sie mich noch/Spruch von mir )
    Hier ist Euch ein guter Griff geglückt !!!!!!!!!!!!
    glG aus Augsburg