Freitag, 26. April 2024

Edenkoben in der Silvesternacht: Ruhestörer wird gewalttätig

1. Januar 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Polizeiinspektion Edenkoben
Foto: pol edenkoben

Edenkoben – Bei Feierlichkeiten zum Jahreswechsel kam es bei der Polizeiinspektion Edenkoben zu einigen Einsätzen innerhalb des Dienstgebiets.

Gegen 0:30 Uhr machte sich eine Edenkobenerin Sorgen um ihr Auto, da aus einer Personengruppe heraus mehrfach Böller in Richtung des Fahrzeugs und Garagentor geworfen wurden. Um 1 Uhr entdeckte eine Polizeistreife eine Gruppe von Jugendlichen, die Böller und Kartonagen/Verpackungen und andere Feuerwerksreste in ein kleines Feuer warfen.

Die Jugendlichen wurden auf die erheblichen Gefahren, die aus solch einer Aktion entstehen können, hingewiesen. Das Feuer wurde anschließend mit reichlich Wasser gelöscht.

Gegen 3 Uhr beschädigten unbekannte Täter mutwillig eine Backsteinmauer an einem Anwesen in der Hauptstraße in Freimersheim.

Weitere Einsätze wurden durch Ruhestörungen hervorgerufen. Eine Ruhestörung am frühen Morgen endete  in einer körperlichen Auseinandersetzung.

Gegen 5:40 Uhr nahm ein 19-jähriger Edenkobener wegen anhaltender, lautstarker Musik Kontakt zu dem 31-jährigen Ruhestörer auf. Der wollte jedoch nicht mit sich reden lassen und ging unvermittelt auf den Nachbarn los. Durch einen Faustschlag erlitt der Geschädigte Schmerzen im Gesichtsbereich.

Bis jetzt sind laut Polizei  keine Vorfälle bekannt, bei denen Personen durch Feuerwerkskörper zu Schaden gekommen sind.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen