Blaulicht: Die Silvesternacht in Landau

2. Januar 2014 | Kategorie: Allgemein

Landau

Brand eines Plastiksackes

In der Silvesternacht geriet ein gelber Plastiksack vermutlich durch Feuerwerksböller in Brand. Der Plastiksack stand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Robert-Koch-Straße. Durch Anwohner konnte der Brand schnell gelöscht werden, so dass kein Gebäudeschaden entstand.

Böller beschädigt Auto

In der Silvesternacht kurz vor Mitternacht platzte die Heckscheibe eines Mercedes A-Klasse, der im Südring abgestellt war. Teile eines Böllers konnten auf dem Dach des Autos festgestellt werden.

Gefahr für den Straßenverkehr

Einer Gruppe von sechs Personen wurde in Queichheim ein Platzverweis erteilt. Die Personen standen in Höhe der Kraftgasse auf einer Brücke die über die L 509 führt. Dort warfen sie Böller auf die Straße. Um eine Gefährdung des fließenden Verkehrs auszuschließen wurde der Personengruppe das weitere Schießen auf der Brücke untersagt.

Trunkenheitsfahrt

In der Neujahrsnacht wurde eine 61 jährige Autofahrerin auf der Autobahnraststätte bei Edenkoben kontrolliert. Die Frau war zuvor in der Landauer Innenstadt aufgefallen als sie in Schlangenlinien die Straßen befuhr. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab über 2 Promille, weswegen der Frau eine Blutprobe entnommen wurde.

Drogenfahrt mit frisiertem Mofa

Sehr schlecht fing das neue Jahr für einen 15 jährigen aus dem Landkreis SÜW an. Am Neujahrstag wurde er in der Maximilianstraße kontrolliert, nachdem das Mofa schneller als die erlaubten 25 km lief. Die Polizeibeamten stellten schnell fest, dass Veränderungen am Mofa vorgenommen wurden, die zu einer Leistungsverstärkung führten.

Außerdem zeigte der Fahrer drogentypische Auffälligkeiten. Der Fahrer räumte ein, dass er im Laufe des Tages einen Joint geraucht habe. Dem Jugendlichen wurde eine Blutprobe genommen und das Mofa vorläufig sichergestellt.

Bornheim

Briefkasten gesprengt

In der Silvesternacht wurde ein Briefkasten in der Hauptstraße mittels Silvesterböller beschädigt.

(pi-ld)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen