Echo-Verleihung: „Wake Me Up“ von Avicii ist „Hit des Jahres“

28. März 2014 | Kategorie: Panorama

Shakira. Großer Auftritt während der Echo-Verleihung.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Der Song „Wake Me Up“ von Avicii ist am Donnerstag mit dem Echo in der Kategorie „Hit des Jahres“ ausgezeichnet worden. Helene Fischer erhielt für ihre Platte „Farbenspiel“ den Echo in der Kategorie „Album des Jahres“.

Als beste deutsche Künstlerin in der Kategorie „Rock/Pop“ wurde Ina Müller geehrt, bester deutscher Künstler in der Kategorie ist Tim Bendzko. Robbie Williams wurde als bester internationaler Künstler in der Kategorie „Rock/Pop“ ausgezeichnet und bedankte sich per Videobotschaft für den Preis, die Auszeichnung für die beste internationale „Rock/Pop“-Künstlerin ging an die britische Popsängerin Birdy.

Auf der Bühne waren unter anderem Künstler wie Shakira, James Blunt oder Kylie Minoque vertreten. Die Nominierungen für den Echo, der als der wichtigste Musikpreis Europas gilt, orientieren sich an Verkaufszahlen. Der Preis wird in insgesamt 28 Kategorien vergeben. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen