Mittwoch, 24. April 2024

Demütigung für Broncos: Seattle Seahawks gewinnen 48. Super Bowl mit riesen Abstand

3. Februar 2014 | Kategorie: Sport

Das Metlife-Stadion vor den Toren New Yorks platze aus allen Nähten.
Foto: Jim Haggerty for pfalz-express.de

New York – Die Seattle Seahawks haben den 48. Super Bowl am Sonntagabend (Ortszeit) deutlich gegen die Denver Broncos um Star-Quaterback Peyton Manning gewonnen.

Denver konnte die sonst gewohnte Leistung nicht annähernd abrufen und kassierte eine regelrechte Klatsche: Seattle dominierte alle Viertel und triumphierte schließlich mit 8:0, 14:0, 14:8 und 7:0.

Für die Seahawks war es erst die zweite Super-Bowl-Teilnahme und der erste Finalsieg, 2006 hatten sie gegen die Pittsburgh Steelers verloren.

Der Super-Bowl gilt als das größte Sportereignis in den USA, vorab war landesweit über die so unterschiedliche Strategie der beiden Teams philosophiert worden: Die Denver Broncos setzen auf traditionelle Härte und Offensivkraft, die Seattle Seahawks gelten als eines der konsequentesten Defensiv-Teams.

82.500 Fans im Stadion und weltweit etwa 800 Millionen TV-Zuschauer verfolgten das Spektakel. In der legendären Halbzeitshow waren Bruno Mars und die Red Hot Chili Peppers aufgetreten.  (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen