Samstag, 27. April 2024

Deidesheimer verschläft Wohnungseinbruch

17. Dezember 2023 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Deidesheim – Ein ungewöhnlicher Einbruch hat sich am Samstagabend in Deidesheim ereignet.

Unbekannte drangen in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Ortsrand ein, während der 87-jährige Bewohner im Wohnzimmer schlief.

Weil der Mann im Wohnzimmer lag, verlagerten die Täter ihre Aktivität auf die Terrassentür zum Schlafzimmer. Sie brachen sie auf und stahlen Schmuck und die Geldbörse des Schlafenden im Wert 6.000 bis 7.000 Euro. Auch andere Räume wurden durchwühlt, aber ohne Erfolg.

Die Einbrecher verließen das Haus unbemerkt. Erst als die 79-jährige Ehefrau von einem Besuch des örtlichen Weihnachtsmarkt zurückkam, bemerkte sie den Einbruch und alarmierte die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Haßloch haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nach Zeugen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen