Donnerstag, 25. April 2024

De Maizière verbietet „Islamischen Staat“ mit sofortiger Wirkung

12. September 2014 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Innenminister Thomas de Maizière hat kurzen Prozess gemacht.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Berlin  – Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) mit sofortiger Wirkung in Deutschland verboten.

Es müsse verhindert werden, dass die Anhänger den Dschihad in „unsere Städte“ tragen, erklärte der Minister am Freitag in Berlin.

Das Verbot schließe das Demonstrieren für die Terrormiliz ebenso ein wie das Tragen von Kennzeichen, das Werben für den IS, das Zeigen von Symbolen sowie das Einwerben von Geld und Kämpfern.

Ein Verstoß gegen das Verbot ist ab sofort eine Straftat, so de Maizière weiter. Die Bedrohung der öffentlichen Sicherheit in Deutschland verlange diese Maßnahme.

Deutschland sei eine wehrhafte Demokratie und das Verbot ein wichtiger Schritt für Freiheit und Sicherheit.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "De Maizière verbietet „Islamischen Staat“ mit sofortiger Wirkung"

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Paris, 13.11.2015! Bald auch bei uns? Wollt ihr das? Anscheinend. Denn steht hier irgendwer auf (außer den “üblichen Verdächtigen” ;-))? So hart es auch klingen mag, aber bei Charlie Hebdo konnte man ja – trotz allem Schmerz und dergleichen – noch sagen, dass die Journalisten, Karikaturisten, Chefredakteure und Co. ja auch gehörig mit dem Feuer gespielt haben (kurze Anmerkung: Das ist jetzt KEINE Entschuldigung. Nur dass das klar ist!). Außerdem wussten, dass sie sehr wohl wussten, dass sie in großer Gefahr waren (es gab ja auch schon einen (Brand-)Anschlag auf die Zeitung zuvor).

    Aber hier ist das “gewöhnliche” Volk angegriffen worden. Und da die Franzosen Demokraten, vor allem aber unsere (mittlerweile wirklich sehr engen) Freunde (bewusst ohne Gänsefüßchen) sind, ist es ein Angriff AUF UNS ALLE!