De Maizière prüft neue Bücher-Verteil-Aktionen durch Salafisten

29. November 2016 | Kategorie: Nachrichten
Innenminister Thomas de Maizière (CDU). Foto: dts Nachrichtenagentur

Innenminister Thomas de Maizière (CDU).
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Das Bundesinnenministerium prüft die jüngsten Bücher-Verteil-Aktionen durch Salafisten in mehreren deutschen Innenstädten.

„Im Nachgang zum aktuellen Verbot der Vereinigung `Die wahre Religion` wird auch geprüft, ob Strukturen von Nachfolgeorganisationen erkennbar sind. Vor diesem Hintergrund haben wir die weiteren Verteilaktionen im Blick“, sagte das Ministerium auf Anfrage der „Rheinischen Post“.

In mehreren Städten Nordrhein-Westfalens haben am Wochenende erneut Salafisten Bücher verteilt, wie der NRW-Verfassungsschutz bestätigte. Ein Verein „We love Muhammad“ habe Mohammed-Biografien ausgegeben.

In Münster sei auch der Protagonist der Gruppe, Pierre Vogel, vor Ort gewesen. Vor knapp zwei Wochen hatte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) den radikal-islamischen Verein „Die wahre Religion“ mit ihrer Koran-Verteilaktion „Lies!“ verboten. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen