Dienstag, 23. April 2024

Coronavirus: Entwarnung bei IGS Kandel-Schülern – Alle Tests negativ 

Derzeit kein Hinweis auf eine SARS-CoV-2 Infektionen nach Schülerreisen nach Südtiro

7. März 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

IGS Kandel.
Foto: Pfalz-Express

Kandel – Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Germersheim hatte gestern bei acht Personen einer aus Südtirol zurückgekehrten Schülergruppe Abstriche genommen. Sie wurden auf SARS-CoV-2 und Influenzaviren untersucht. Die Tests fielen alle negativ aus, teilte die Kreisverwaltung am Samstagnachmittag mit. 

Das seien gute Nachrichten, so Landrat Dr. Fritz Brechtel. „Das heißt, alle Rückkehrer der Schülerreise sind nicht mit dem Coronavirus infiziert. Ich freue mich für die Betroffenen über das Ergebnis und danke allen für ihr Verständnis.“

Die Abstriche wurden als Vorsichtsmaßnahme entnommen, weil Südtirol inzwischen zum Risikogebiet erklärt wurde und zudem bei diesen acht Personen milde Erkältungszeichen aufgetreten waren.

Die Betroffenen und auch alle anderen Rückkehrer seien neben den mündlichen Erläuterungen durch den Amtsarzt mit einem Schreiben über den weiteren Ablauf informiert worden. Die Rückkehrer bleiben trotzdem noch 14 Tage in häuslicher Absonderung. Schüler, die nicht in der Reisegruppe waren, sind von diesen Maßnahmen nicht betroffen. Der Unterricht findet für sie uneingeschränkt weiter statt. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen