Freitag, 19. April 2024

Corona-Verdachtsfälle bei IGS Kandel-Schülern nach Ski-Reise in Südtirol

6. März 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Kandel – Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Germersheim hat bei acht Personen einer am Freitagnachmittag aus Südtirol zurückgekehrten Schülergruppe der IGS Kandel Abstriche genommen. Die Schüler waren auf einer Ski-Freizeit im Ahrntal.

ACHTUNG aktualisiert: Lesen Sie dazu: Coronavirus: Entwarnung bei IGS Kandel-Schülern – Alle Tests negativ 

Die Abstriche werden nun auf das Coronavirus untersucht. Mit den Ergebnissen wird morgen gerechnet. Die Abstriche wurden entnommen, da Italien Südtirol inzwischen zum Risikogebiet erklärt hat und zudem bei den acht Personen milde Erkältungszeichen aufgetreten sind.

Dies diene einer besonderen Vorsichtsmaßnahme, so die Kreisverwaltung. Ein nachweislicher Kontakt zu einer infizierten Person liegt demnach aber nicht vor.

Alle Personen, die sich in dem Reisebus befunden haben, bleiben nun als besondere Vorsichtsmaßnahme für 14 Tage in freiwilliger häuslicher Absonderung. Über die Ergebnisse der Abstriche werden die Reisenden vom Gesundheitsamt informiert.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen