Chemnitzer Migrationsbeirat: Merkel-Besuch kommt zu spät

17. November 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Tatort in Chemnitz.
Foto: dts nachrichtenagentur

Chemnitz  – Der Vorsitzende des Migrationsbeirates der Stadt Chemnitz, Pedro Montero, hat beklagt, dass der für Freitag geplante Besuch von Kanzlerin Angela Merkel in der Stadt zu spät komme.

„Ich weiß nicht, was die Kanzlerin mit ihrem Besuch bezwecken möchte“, sagte er dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. Er habe aber von vielen Chemnitzern gehört, dass die Visite zeitiger hätte erfolgen müssen. „Ich persönlich denke auch, dass es etwas zu spät ist. Ich weiß nicht, warum sie jetzt kommt.“

Noch einmal über die Ereignisse von Ende August, Anfang September zu sprechen, sei „nicht angebracht“. Ende August war in Chemnitz ein Deutscher mutmaßlich von Asylbewerbern erstochen worden. In der Folge war es zu rechten Demonstrationen und fremdenfeindlichen Übergriffen gekommen.

Montero – der aus Peru stammt, seit 1990 in Chemnitz lebt und am 1. November während des Chemnitz-Besuchs von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an der Gesprächsrunde mit ihm teilnahm – sagte weiter, die Lage in der Stadt habe sich zwar „insgesamt beruhigt“. Trotzdem sei sie „weiter angespannt“, vor allem weil durch die wöchentlichen Demonstrationen der rechtsgerichteten Gruppe „Pro Chemnitz“ keine Ruhe einkehre.

Der Vorsitzende des Chemnitzer Migrationsbeirats betonte, er mache sich „große Sorgen“ um Chemnitz. „Denn das Bild der Stadt ist total verzerrt. Alle denken, dass man in Chemnitz unsicher sei – was nicht der Fall ist, auch wenn man immer vorsichtig sein sollte. Es entsteht der Eindruck, dass hier Bürgerkrieg herrscht. Das ist nicht so.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

13 Kommentare auf "Chemnitzer Migrationsbeirat: Merkel-Besuch kommt zu spät"

  1. eliza doolittle sagt:

    Tichys Einblick 16.11.2018

    Von WhatsApp in die Welt
    Tichys Einblick fand die Herkunft des Chemnitz-Videos heraus

    das ist jetzt aber gar nicht hilfreich !

    • Philipp sagt:

      Danke für den Hinweis!
      Das Muster ist irgendwie bekannt. Ich gehe aber davon aus, dass man auch in diesem Fall nicht um „Fehler“ in der Vergangenheit streiten will, sondern alle Anstrengungen auf die Zukunft konzentrieren will!
      Das heisst dann wohl, dass sich dieser „Fehler“ wohl noch öfter wiederholen wird, weil es Menschen gibt, die zu dumm sind, aus einem Fehler zu lernen.
      Und ich hatte immer gedacht, Frau Merkel wäre etwas schlauer als Frau Roth oder Frau Nahles.
      Wenigstens habe ich jetzt wieder etwas dazu gelernt!

      • eliza doolittle sagt:

        @ hallo philipp,

        ich hattte ihnen frühs schon eine nachricht geschrieben, ist wohl wegen brisantem hinweis zu chemnitz nicht durchgegangen oder ich habe falsches knöppel gedrückt 🙂

        „Und ich hatte immer gedacht, Frau Merkel wäre etwas schlauer als Frau Roth oder Frau Nahles.“

        bedenken sie, es gibt verschiedene arten von schläue ! es muss jemand nicht weniger intelligent sein, nur weil es dem unbefangenen beobachter auf den ersten blick so erscheint.
        —————————————–
        …. und schon gar nicht aus intelligenzmangel:

        „In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.“
        Worte von Franklin D. Roosevelt, US-Präsident von 1933-1945

  2. qanon sagt:

    früher gab es einen Betriebsrat heute gibt es einen Migrationsbeirat.
    Das Thema Migration ist vollumfänglich gescheitert. Frau Merkel ist zusammen mit ihrem (Zieh)Vater Honecker die größte Versagerin die dieses Land jeh gesehen hat.

    „Chemnitz – Der Vorsitzende des Migrationsbeirates der Stadt Chemnitz, Pedro Montero, hat beklagt, dass der für Freitag geplante Besuch von Kanzlerin Angela Merkel in der Stadt zu spät komme. „

  3. Winston sagt:

    Zitat: „… die größte Versagerin die dieses Land je gesehen hat.“

    Dem einzelnen Menschen darf man schon zugestehen, an einer Aufgabe zu versagen. Was mir Sorgen bereitet ist der Umstand, dass das wiederkehrende Versagen einer einzelnen von vielen nicht erkannt, ja sogar gefeiert wird.

  4. eliza doolittle sagt:

    @winston 17.11.2018 22:17

    „Was mir Sorgen bereitet ist der Umstand, dass das wiederkehrende Versagen einer einzelnen von vielen nicht erkannt, ja sogar gefeiert wird.“

    schauen sie z.b. hier (aber auch ihr namensvetter churchill hat passendes gesagt):..

    (Externe Links sind laut AGBs nicht gestattet – die Red.)

    ————————————–
    „wiederkehrende versagen“ einzelner: es ist kein versagen, sonden genauso gewollt. ich hatte es in der antwort an philipp bezüglich „schlauer“ schon geschrieben.

    • eliza doolittle sagt:

      für winston, nochmal:

      heise telepolis
      15.02.2011 23:07
      suchbegriff:
      Sefton Delmer („Wir machen aus den Deutschen ein Helotenvolk“) …

      grüße !

  5. Helmut Hebeisen sagt:

    Na Jungs und Mädels,
    liefert ihr euch hier wieder einen verbalen Wettstreit im Preisjammern ?

    • eliza doolittle sagt:

      preisjammern, das kam mir jetzt nicht so vor.

      wie ordnen sie diesen mörderischen chemnitzer einzellfall und seine vernebelung ein ? das hätte mich schon sehr interessiert.

      haben sie sich schonmal gedanken darüber gemacht, wie sich die hinterbliebenen dieser „einzelfälle“ fühlen, gerade jetzt vor weihnachten ? was glauben sie, wie es den armen eltern des brutal hingerichteten (ehrenmord) kandeler mädchens geht, ein paar wochen vor dem jahrestag ?
      nun, empathie und mitgefühl ist nicht gerade das, was man bei linken buntjublern erwartet.

      ps
      wenn helmut ihr klarname ist, dann vermute ich, dass sie unter diesem urdeutschen namen sehr leiden. das würde allerdings auch einiges erklären. sehr schade.

  6. Helmut Hebeisen sagt:

    Liebe Tante Else,
    ihr Gejammere in Ehren und natürlich habe ich Mitleid mit den Eltern, sie jedoch instrumentalisieren das Ganze um ihren ganzen Hass hinauszuschreien.
    Wo war euer Mitgefühl, als ein Biodeutscher Andreas Lubitz mit einem Flugzeug in den Tod gerissen hat, wo ist euer Mitgefühl für die Hinterbliebenen der Patienten die Nils Högel, ebenfalls Biodeutscher als Krankenpfleger umgebraucht hat ?
    Es zeigt wieder mal euer höchst asoziales Verhalten, Mia ins Spiel zu bringen und gleichzeitig jeden Monat mit erhobenem Arm und wehenden Fahnen durch Kandel zu maschieren um immer wieder erneut die Wunden aufreisen, erzählen sie also den Leuten hier nicht, dass sie aus Mitgefühl handeln und schreiben. Es ist schlichtweg asozial was sie und (…) hier immer schreiben.

    • eliza doolittle sagt:

      lieber helmie, woher wollen sie wissen, dass wir kein mitgefühl hatten oder haben ?

      mit diesen mitbürgern müssen wir leider leben, jedes land/volk hat seinen kriminellen bodensatz. das heißt aber nicht, dass man solchen noch massenhaft aus shithole countries (copyright d. trump) ohne sinn, verstand und papiere importieren muss. mit unserem abschaum wird und wurde die einheimische polizei leicht fertig, mit dem neuen bunten nicht. das ist fakt.

      jetzt regen sie sich wieder ab. ich bin die letzte, die ihnen nicht die erfüllung ihrer bunten träume gönnt. wie das dann aussieht, verdeutlicht z.b. ein blick in den iran (nachdem der schah wunschgemäß weg war). die steigbügelhalter aka nützlichen idioten waren die ersten, die korankonform final „umerzogen“ wurden: exitus, shit happens !

      • Helmut Hebeisen sagt:

        Aber Tanta Elsa,
        bei uns ist dieser Bodensatz doch eher die rechtsradikale Elite…
        Bunt hin, bunt her, ich habe bei den meisten Schutzbedürftigen ein weitaus besseres Gefühl, als bei Leuten, die sich wieder das Deutsche Reich herbeisehnen.

        • eliza doolittle sagt:

          lieber helmie, gemach gemach:

          wir reden aneinaner vorbei. gegen wirklich schutzsuchende habe ich generell nichts. sie wollen doch nicht diese ganzen horden, die ihre papiere wegwerfen (aber mit handy und ec-karten von organisat. eines bekannten philantropen ausgestattet), als schutzsuchende bezeichnen ? ich finde schatzsuchende passender.
          verzweifelten farmern aus RSA, die von schwarzen am laufenden band abgemetzelt werden, gibt unsere regierung kein asyl. das macht jetzt putin, denn diese leute bringen arbeitswillen und anpassungsfähigkeit mit – und papiere. googeln sie mal: farmermord südafrika.

          das schicksal von asia bibi (pakistan. christin) ist ihnen anscheinend auch unbekannt. selbst da hält sich unsere regierung vornehm zurück. eine schande.

          guuds nächtle !