Dienstag, 16. April 2024

CDU-Ortsverband Rhodt: Amtierender Bürgermeister Dr. Engel wieder Kandidat

10. Februar 2019 | Kategorie: Kommunalwahl 2019, Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Die Theresienstraße in Rhodt.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Rhodt. Der CDU- Ortsverband Rhodt hat bei seiner Mitgliederversammlung die Weichen für die Kommunalwahl 2019 gestellt.

Ortsbürgermeister Dr. Torsten Engel (CDU) hat sich bereit erklärt, wieder für dieses, wie er sagte, schöne und herausfordernde Amt zu kandidieren.

So fand er bei der Wahl eine breite Unterstützung bei den Mitgliedern. Ohne Gegenstimme und ohne Enthaltung wurde Dr. Engel als CDU-Kandidat für das Ortsbürgermeisteramt nominiert.

Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes hat durch zahlreiche Gespräche und Kontakte, erfolgreich für ein geeignetes und gut gemischtes Tableau von Kandidaten gearbeitet.

„Wir haben Frauen und Männer aller Altersgruppen, Persönlichkeiten aus allen Bevölkerungsschichten und allen Berufen angesprochen“, so Vorsitzender Alfred Gospodarczyk. Sechs der 16 Kandidaten sind nicht Mitglied der CDU.

Als Ortsbürgermeisterkandidat führt der jetzige Ortschef auch die Kandidatenliste der CDU Rhodt an, gefolgt von der bisherigen Fraktionsvorsitzenden Dr. Birgit Heintz-Gehm und dem Ortsvorsitzenden Alfred Gospodarczyk. Insgesamt umfasst die Kandidatenliste 9 Männer und 7 Frauen. Die jüngste Kandidatin ist 25 Jahre, der älteste Kandidat 68.

Die vom Vorstand der Versammlung vorgestellte Liste fand die einhellige Zustimmung der anwesenden Parteimitglieder.

Die Vorstellung der einzelnen Kandidaten und die nachfolgende Wahl konnte zügig und unproblematisch unter der Versammlungsleitung des Gemeindeverbandsvorsitzenden Eberhard Frankmann durchgeführt werden. Keiner der Kandidaten erhielt dabei eine Gegenstimme.

Gewählt wurden:
1
Dr. Torsten Engel
2
Dr. Birgit Heintz-Gehm
3
Alfred Gospodarczyk
4
Stefanie König
5
Rainer Götz
6
Annette Messerschmidt
7
Dr. Axel Schmucker
8
Yvonne Kremer
9
Benjamin Schmücker
10
Annika Zimmermann
11
Jörg-Martin Schreieck-Hans
12
Josef Burkard
13
Julia Gehm
14
Marina Kappner
15
Wolfgang König
16
Fritz Krieger
Ersatz
Rolf Zimmermann

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen