Dienstag, 16. April 2024

Uwe Winter ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Rhodt

22. September 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Uwe Winter.
Foto: red

Rhodt. Uwe Winter ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Rhodt. Eine Mitgliederversammlung votierte einstimmig für Winter, der die Nachfolge von Thomas Hitschler antrat, der das Amt die beiden letzten Jahre kommissarisch übernommen hatte.

Zu seinem Stellvertreter wählten die Rhodter Sozialdemokraten Michael Steigelmann, das Amt der Schriftführerin über Kornelia Silberbauer. Das bisherige Schatzmeister Rolf Lutz wurde ebenfalls einstimmig bestätigt.

Als Beisitzer ergänzen den neuen Vorstand: Mathias Blank, Roland Pister, Jürgen Mull, Rainer Krieger und Dieter Arndt.

Vor den Neuwahlen hatte der kommissarische Vorsitzende Thomas Hitschler erklärt, dass sich die politische Arbeit der letzten beiden Jahre in Rhodt gelohnt habe.  Der SPD Ortsverein stehe auf gesunden Füßen und nach einem intensiv geführten Kommunalwahlkampf habe die SPD in Rhodt erfolgreich abgeschnitten. „Unser Engagement wurde honoriert“, erklärte Hitschler.

Auch der neue Vorsitzende zog eine positive Bilanz des Kommunalwahlkampfes. Man habe im Ortsgemeinderat vier Sitze und die Beigeordnete Kornelia Silberbauer leiste hervorragende Arbeit. Ziel der kommenden Jahre sei es, die Mitgliederzahl in Rhodt zu erhöhen, so Winter.

„Ich will, dass die SPD in Rhodt noch mehr wahrgenommen wird und dass die Bürger merken, dass die SPD etwas tut“, so der Vorsitzende. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen