Samstag, 15. August 2020

Jugendfeuerwehr in Rhodt gegründet

6. Januar 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Feuerwehr Rhodt

Rodt – In Rhodt gibt es jetzt eine Jugendfeuerwehr. 17 Mädchen und Jungen im Alter zwischen zehn und 16 Jahren werden sich künftig alle zwei Wochen treffen.

Der neue Jugendfeuerwehrwart Michael Wolff und der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Jens Stengel freuten sich gemeinsam mit Wehrführer Manuel Wolff über den großen Zuspruch.

Bürgermeister Olaf Gouasé begrüßte die Jungen und Mädchen herzlich in den Reihen der Feuerwehrfamilie der Verbandsgemeinde Edenkoben. Gerade dem Engagement in der Jugendfeuerwehr käme besondere Bedeutung zu, so Ortbürgermeister Dr. Torsten Engel in seinem Grußwort.

Bereits bei der Informationsveranstaltung Ende März vergangenen Jahres hatten sich die 17 „Nachwuchskräfte“ im Rhodter Feuerwehrhaus schon eingefunden. Zwei 16-Jährige besuchten zwischenzeitlich bereits den Lehrgang, um alsbald in die aktive Wehr zu wechseln. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin