Sonntag, 28. April 2024

CDU Hagenbach: Christian Hutter erneut Bürgermeisterkandidat – Stadtratsliste aufgestellt

8. März 2024 | Kategorie: Kommunalwahl 2024, Kreis Germersheim, Politik regional

Foto über CDU Hagenbach

Hagenbach – Bei der Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbands Hagenbach wurde der amtierende Stadtbürgermeister Christian Hutter einstimmig für eine weitere Amtsperiode nominiert. Parallel dazu fand die Wahl der Kandidaten für den Stadtrat statt.

Dier Vorstand und die Mitglieder bringen Hutter großes Vertrauen entgegen und sind überzeugt von seiner Fähigkeit, die Stadtpolitik weiterhin mit Integrität, Ruhe und Dynamik zu leiten.

Hutter, der laut CDU Stadtverband die Interessen der Bürger Hagenbachs mit Leidenschaft und Professionalität vertritt, wird von einem Team von etwa 70 Mitarbeitenden unterstützt, das sich unter anderem aus dem Bauhof, Kindertagesstätten, einer betreuenden Grundschule und einem Jugendzentrum zusammensetzt.

Die bisherige Arbeit im Stadtrat und in der Verwaltung zeichne sich durch die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fraktionen aus, so die Hagenbacher CDU. Der Erste Beigeordnete Tobias Zimmermann, Hutters bisheriger Stellvertreter und zweiter auf der Liste, strebt ebenfalls eine Fortführung seiner Tätigkeit als Beigeordneter an.

Volker Scherrer, der auf dem dritten Listenplatz steht, ist als Nachfolger von Erich Winter für die Rolle des Fraktionssprechers vorgesehen, nachdem Winter 30 Jahre lang im Stadtrat tätig war und nun nicht mehr kandidiert.

Die Partei habe ein Team aus jungen, erfahrenen und engagierten Kandidaten zusammengestellt, die durch ihre berufliche Laufbahn und ihr ehrenamtliches Engagement als bedeutende Persönlichkeiten für Hagenbach gelten, hieß es weiter. Alle Kandidaten wurden einstimmig bestätigt. Mit großer Begeisterung und breiter Unterstützung starte man nun in die Kampagne zur Kommunalwahl.

Inhaltlich plant die Partei, mit Konzepten für die Nutzung des Hauptschulgebäudes zu überzeugen und die Entwicklung von Wohnraum im Neubaugebiet Nord V voranzutreiben. Darüber hinaus verpflichtet sie sich, die Lebensqualität und das Gemeinschaftsgefühl in Hagenbach weiter zu stärken. Das Wahlprogramm umfasst auch kleinere Projekte, die aus Eigeninitiative und mit Engagement der Parteimitglieder umgesetzt werden sollen. 

Die Kandidaten für den Stadtrat Hagenbach:

  1. Christian Hutter
  2. Tobias Zimmermann
  3. Volker Scherrer
  4. Christina Nau
  5. Michael Höfflin
  6. Hans Vesper
  7. Florian Linder
  8. Andreas Spahr
  9. Florian Schaaf
  10. Myriam Barner-Tropf
  11. Michael Zelch
  12. Ute Lins
  13. Matthias Jordan
  14. Patrick Scherrer
  15. Axel Scherrer
  16. Christian Kammerl
  17. Yvonne Gemeinder
  18. Marc Kehm
  19. Michael Jung
  20. Vanessa Kuhn
  21. Sascha Barner
  22. Michael Hutter
  23. Erwin Gärtner (Ersatz)
  24. Franz Xaver Scherrer (Ersatz)
Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen