Freitag, 27. November 2020

CDU Hagenbach und Bürgermeisterkandidat Hutter präsentieren sich mit cleverem Format

7. Mai 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kommunalwahl 2019, Kreis Germersheim, Politik regional

CDU-Bürgermeisterkandidat Christian Hutter.
Fotos über CDU Hagenbach

Hagenbach – Am 3. Mai hatte die CDU Hagenbach zur Vorstellung ihres Stadtbürgermeisterkandidaten Christian Hutter und verschiedener Zukunftsprojekte ins Kulturzentrum in Hagenbach eingeladen.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Martin Brandl. der amtierende Stadtbürgermeister F.X. Scherrer und die erste Beigeordnete Iris Fleisch begrüßten die Gäste.

Christian Hutter die Beweggründe für seine Kandidatur dar. Als Hagenbacher liege ihm einfach sehr viel an einer kontinuierlichen und nachhaltigen Weiterentwicklung seiner Heimatstadt. Dafür habe man in der CDU bereits im letzten Jahr mit diversen Zukunftsprojekten begonnen. Ziel der Infoveranstaltung sei daher auch die Vorstellung von fünf der laufenden Projekte durch die projektverantwortlichen Stadtratskandidaten der CDU.

Die Projekte befassen sich mit den Themen Natur, Nahverkehr, Jugendparlament, Stadtentwicklung und Innerorts-Verkehr. Die Präsentation erfolgte in Form eines Marktplatzes mit verschiedenen Infoständen. Der anschließende Ablauf wurde von Thomas Pfadt erläutert, der dann den Markt eröffnete.

In der nachfolgenden 60 Minuten konnte man sich an den Informationswänden zum Stand der einzelnen Projekte informieren, Fragen stellen, Kritik äußern oder eigene Erfahrungen einfließen lassen. An den Wänden entwickelten sich angeregte Diskussionen mit den Projektverantwortlichen, es gab zudem eine Vielzahl an Rückmeldungen.

Das Format der Veranstaltung mit der Möglichkeit sich interaktiv einzubringen, erhielt durchweg positive Resonanz. Viele Besucher blieben auch nach dem offiziellen Ende noch zu einem Getränk und weiteren Gesprächen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin