Samstag, 04. Juli 2020

CDU Annweiler wählt neuen Vorstand

13. Juni 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional
Frank Thomas...

Frank Thomas…

Annweiler. Die CDU Annweiler hat in der vergangenen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Frank Thomas.

Thomas ist seit einem Jahr Mitglied der CDU und im vergangenen Sommer als Nachrücker in die Stadtratsfraktion gewählt worden. In der abgelaufenen Legislaturperiode war er städtischer Beigeordneter. Seine Stellvertreter wurden Romy Schwarz und Benjamin Burckschat. Der bisherige Vorsitzende Sebastian Christill stand für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung.

„Die Arbeit in den vergangenen Jahren hat mir gemeinsam mit euch viel Freude bereitet. Gemeinsam
konnten wir vieles Erreichen und ich habe stets die notwendige Unterstützung erhalten. Für die
Arbeit vor Ort ist jedoch wichtig, dass die Repräsentation durch den Vorsitzenden möglichst hoch ist.
Daher erhält Frank Thomas meine volle Unterstützung“, sagte der scheidende Vorsitzende Sebastian
Christill in seinem Rechenschaftsbericht.

Er verweist weiter auf die Erfolge der vergangenen Jahre: Die städtische Beigeordnete Romy Schwarz bringt den Hohenstaufensaal wie nie zuvor zum Laufen und erzielt damit eine hohe Anerkennung, Benjamin Burckschat als junger Fraktionsvorsitzender zeigt Hartnäckigkeit im Stadtrat und dank der bürgerlichen Mehrheitskoalition gehen keine Themen in der Stadt mehr ohne die Zustimmung der CDU. „Auch der damalige Einsatz für das Stadtmuseum hat gezeigt, dass die Stellenkürzung im Nachhinein ein Fehler war – die Einnahmen sind zurückgegangen. Die Gefahr, dass hier weiterhin die Attraktivität weiter darunter leidet, ist groß“, so  Christill.

Die verlorene Landtagswahl lastet noch schwer auf den Schultern der CDU, aber die Blicke müssen
weiterhin nach vorne gerichtet sein. Der Stadtverband sieht sich als wichtiger Impulsgeber auch in
den CDU Kreisverband, wo ein inhaltlicher Antrag seitens des Stadtverbandes mitgetragen und sogar
ausgebaut wurde.

In seiner kurzen Vorstellungsrede verwies Frank Thomas auf die wichtigen Punkte der Zukunft: „Ich
trete hier an, weil ich mir für keine Arbeit zu schade bin. Mit meinem zukünftigen Team gehen wir an die großen Aufgaben der Zukunft: Stabilisierung und Ausbau der Mitgliederzahlen, um auch den
Bürgern eine attraktive Liste in 2019 zu bieten und auch unser großes Ziel zu
erreichen – die Übernahme des Bürgermeisteramtes durch die CDU. Nur so können wir der Stadt
eine noch stärkere bürgerliche Handschrift verleihen“, so Thomas abschließend.

Der neu gewählte Vorstand in der Übersicht:

Vorsitzender: Frank Thomas

Stellvertreter: Benjamin Burckschat

Stellvertreterin: Romy Schwarz

Schriftführerin: Karin Tilgner

Schatzmeister: Manfred Müller

Umweltbeauftragte: Michaela Burckschat

Mitgliederbeauftragte: Iris Grötsch

Beisitzer: Karl-Heinz Busch

Gustav Kühner

Gisela-Monika Zimmerle

Ludwig Lehnberger

....löst den bisherigen Vorsitzenden Sebastian Christill ab. Fotos: red

….löst den bisherigen Vorsitzenden Sebastian Christill ab.
Fotos: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin