Montag, 30. Januar 2023

Briefmarkensammlerverein Speyer: Mitglieder für 525 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt

29. November 2022 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Organisator Wolfgang Dreher (Mitte) mit den beiden Gewinnern des Philatelistischen Quiz´.
Foto über BSV Speyer

Speyer – Am Samstag fand die Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier des Briefmarkensammlervereins Speyer statt. Neben einem geselligen Beisammensein und gutem Essen wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

So wurden insgesamt 18 Briefmarkensammlern für zusammen 525 Jahre Zugehörigkeit zu dem Verein gedankt. Ganz besonders lange dabei sind zwei Mitglieder, die schon seit 55 bzw. 60 Jahren die Treue zum Verein halten.

Dass die Sammler im Verein einiges philatelistisches Wissen gesammelt haben, zeigte sich bei der Preisverleihung des diesjährigen Quiz´, bei der ebenfalls viele langjährige Mitglieder Top-Platzierungen erzielten. Abgerundet wurde der Abend durch eine Tombola und natürlich einem regen Austausch zwischen den Anwesenden.

Wer sich auch für das Thema Briefmarken interessiert, ist herzlich eingeladen, einen der Tauschabende (jeden 2. Dienstag im Monat ab 19 Uhr – nächster Termin: 13.12.2022) im Kolpingheim Speyer zu besuchen. Mehr Infos zum BSV siehe unter www.bsv-speyer.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen