Freitag, 09. Dezember 2022

CDU Jockgrim: German Guttenbacher als Vorsitzender wiedergewählt – Verdiente Mitglieder geehrt

3. Oktober 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Der neue Vorstand (v.li.): Christian Sickmüller, Sabine Baumann (Ortsbürgermeisterin), Christine Müller, Marc Schulz, Peter Riedel, Michaela Welker, Dominik Scherthan, Michael Deigentasch, Ralf Szontag, German Guttenbacher, Jürgen Welker. Es fehlen Roland Rabenstein und Esther Riedel.
Foto über CDU Jockgrim

Jockgrim – Anfang September kamen die Mitglieder des CDU-Ortsverbands zusammen, um in ihrer jährlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand zu wählen.

Der Vorsitzende German Guttenbacher blickte in seinem Bericht auf das zurückliegende Jahr zurück und berichtete von diversen Aktionen und Angeboten des Ortsverbands. Als stellvertretender Fraktionssprecher informierte er über aktuelle Themen aus der Fraktion und dem Gemeinderat.

German Guttenbacher gab in Vertretung für den nicht anwesenden Schatzmeister den Kassenbericht ab, Christian Metz den Bericht der Kassenführer. Die Mitgliederversammlung entlastete sodann einstimmig den Vorstand.

Der Kreisvorsitzende Thorsten Rheude führte als Versammlungsleiter durch die Tagesordnung und die verschiedenen Wahlgänge.

German Guttenbacher wurde erneut zum Vorsitzenden des Vorstands, Peter Riedel zu seinem Stellvertreter gewählt. Peter Riedel löste Michael Fuhr im Amt des Schatzmeisters ab. Zur Schriftführerin wurde Michaela Welker gewählt. Jürgen Welker wurde im Amt des Mitgliederbeauftragen bestätigt.

Zu Beisitzern gewählt wurden Michael Deigentasch, Christine Müller, Roland Rabenstein, Esther Riedel, Dominik Scherthan, Marc Schulz, Christian Sickmüller, Ralf Szontag.

Zu Delegierten zum Kreisparteitag sind Sabine Baumann, Michael Deigentasch, Dr. Thomas Gebhart, German Guttenbacher, Christine Müller, Peter Riedel, Dominik Scherthan, Marc Schulz und Ralf Seither gewählt worden.

Mitglieder für langjährige Treue geehrt

Geehrte Mitglieder (v. li.): German Guttenbacher, Tobias Völkel, Gernot Hartl. Es fehlen Helmut Fuhr, Reinhold Stohner und Günter Fritze.
Foto über CDU Jockgrim

Sechs Mitglieder des Ortsverbands wurden für ihre langjährige Treue geehrt. So wurden Helmut Fuhr für 65 Jahre, Reinhold Stohner für 50 Jahre, Gernot Hartl für 40 Jahre sowie Günter Fritze, German Guttenbacher und Tobias Völkel je für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Allen sechs Mitgliedern bezeugt der CDU Ortsverband Jockgrim „größte Anerkennung und Dank für die Verbundenheit und das Engagement in den vielen Jahren der Mitgliedschaft, die die genannten Personen aufbringen“, wie es hieß.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen