Freitag, 19. April 2024

German Guttenbacher und Peter Riedel führen CDU Ortsverband Jockgrim weiter an

12. Oktober 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Jockgrimer CDU-Vorstand.
Foto über CDU Jockgrim

Jockgrim – Die Mitglieder des CDU Ortsverbands haben in ihrer jährlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Bevor die Wahlgänge eröffnet wurden, blickte der Vorsitzende German Guttenbacher auf die zurückliegende Periode und konnte von zahlreichen Aktionen und Angeboten des Ortsverbands berichten. Die Corona-Pandemie hat allerdings ihre Spuren hinterlassen, so dass in diesem Jahr nur eine eingeschränkte Arbeitsweise möglich war. Als stellvertretender Fraktionssprecher informierte er dann über aktuelle Themen aus Fraktion und Gemeinderat.

Schatzmeister Michael Fuhr lieferte den Kassenbericht ab, Christian Metz zusammen mit Christine Müller den Bericht der Kassenprüfer. Einstimmig entlastete die Mitgliederversammlung den Vorstand.

Der Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatssekretär Dr. Thomas Gebhart führte als Versammlungsleiter durch die Tagesordnung und die verschiedenen Wahlgänge. Gleich zu Beginn wurden German Guttenbacher im Amt des Vorsitzenden sowie Peter Riedel als sein Stellvertreter bestätigt. Auch Schatzmeister Michael Fuhr erhielt wieder das volle Vertrauen der Mitglieder und wurde wiedergewählt.

Neue Schriftführerinnen sind Ciara Fink und Vivien Scherthan, die Michael Deigentasch nach sechs Jahren im Amt ablösen. Als Fraktionssprecher ist Michael Deigentasch weiterhin Mitglied der Vorstandschaft.

Zu Beisitzern wiedergewählt wurden Barbara Ochsenreither, Esther Riedel, Christian Sickmüller und Ralf Szontag. Die Reihen der Beisitzer werden durch neue Gesichter komplett: Christine Müller, Roland Rabenstein, Dominik Scherthan und Marc Schulz freuen sich über ihre neue Aufgabe im Vorstand. Jürgen Welker wurde im Amt des Mitgliederbeauftragten bestätigt.

Zu Kreisparteitagsdelegierten sind Sabine Baumann, Ciara Fink, Christine Müller, Vivien Scherthan, Michael Deigentasch, Dr. Thomas Gebhart, German Guttenbacher, Roland Rabenstein und Jürgen Welker gewählt worden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen