Donnerstag, 25. April 2024

Brand in Germersheimer Innenstadt – Haus nicht mehr bewohnbar

5. November 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Polizei

Germersheim – Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr ist in einem Wohnhaus in der Oberamtsstraße ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr löschte den Brand und konnte auch ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser verhindern. 

Die Bewohner konnten das Haus noch rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Wie Bürgermeister Marcus Schaile dem Pfalz-Express sagte, sind die drei Bewohner vorerst in Unterkünften der Stadt untergebracht worden. Nächste Woche werde man sehen, wie man den den Menschen weiterhelfen könne. Ein Brandsachverständiger werde sich zudem das Gebäude ansehen, so Schaile. 

Auch die Polizei teilte mit, dass zur Brandursache noch ermittelt werde. (cli/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen