Montag, 14. Oktober 2019

Wörth: Brand in Wohnung greift auf Dachstuhl über

24. Juni 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Fotos: Feuerwehr Wörth

Wörth – Am Vormittag des 23. Juni wurde in einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus in Wörth ein Brand entdeckt und die Rettungsleitstelle verständigt.

Die schnell eingreifende Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass sich das Feuer im 2. Obergeschoß bis auf den Dachstuhl ausbreitete. Alle Bewohner konnten jedoch unverletzt das Gebäude verlassen, die Wohnungen sind aber vorerst unbewohnbar. Der Schaden ist immens und beträgt etwa 15.000 Euro.

Noch am  Nachmittag suchte ein Sachverständiger zusammen mit Brandermittler der Kriminalinspektion Landau Brandobjekt in Wörth auf. Die Feststellungen lassen auf einen Brandausgang in einer Wohnung des Obergeschoßes schließen.

Hinweise auf einen technischen Defekt liegen nicht vor, vielmehr wird von einem unsachgemäßen Umgang mit einer Flamme oder Glut ausgegangen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kripo Landau dauern an. Die Bewohner des Anwesens wurden zwischenzeitlich über das Ordnungsamt der Stadt Wörth untergebracht.

(pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin