Freitag, 19. April 2024

Bornheim: Bombenattrappe sorgt für Polizeieinsatz

12. November 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Pfalz-Express

Bornheim – Am Freitagmorgen (12.11.2021) gegen 9 Uhr wurde die Polizei Landau über einen auffälligen Gegenstand an einem Auto in der Hauptstraße informiert.

Die Konstruktion, ein Wecker mit zwei roten Kabeln, die mit einer knetähnlichen Masse verbunden waren, lag offen sichtbar auf der Windschutzscheibe. Nach Rücksprache mit den Delaborierern (Fachkräfte, die ausschließlich für unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtungen (USBV) zuständig sind) des Landeskriminalamts wurde der mögliche Gefahrenbereich in einem Radius von 20 Metern geräumt und abgesperrt.

Die Spezialkräfte trafen um 11:15 Uhr vor Ort ein und konnten nach eingehender Untersuchung des Gegenstands Entwarnung geben. Von der Konstruktion ging keine Gefahr aus.

Die Hintergründe der „Tat“ seien bislang unklar, so die Polizei. Die Kriminalpolizei Landau hat weitere Ermittlungen eingeleitet. An dem Einsatz waren neben Polizeikräften auch das Ordnungsamt und der Rettungsdienst beteiligt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen