Donnerstag, 25. April 2024

Großer Polizeieinsatz in Rheinzabern: Tickende „Sockenbombe“

3. Dezember 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Polizei

Rheinzabern – Am Montagabend löste die Mitteilung eines Anwohners der Bahnhofstraße einen großen Polizeieinsatz aus.

Der Mann teilte mit, dass er ein Paket geliefert bekommen habe, in dem sich eigentlich Schuhe und Socken befinden sollten. Dieses Paket würde aber nun ticken.

Wegen der unklaren Gesamtumstände evakuierte die Polizei zunächst die angrenzenden Häuser. Spezialkräfte untersuchten dann das Paket. Es stellte sich heraus, dass vom Versandhandel eine elektronische Grußkarte beigelegt wurde. Wegen eines technischen Defekts kam es dazu, dass man das verdächtige Ticken hören konnte.

Nach dem Ende des Einsatzes konnten die Schuhe und Socken an die erleichterten Bewohner übergeben werden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen