Montag, 29. April 2024

Bombe vor Arbeitsministerium in Athen explodiert

3. Februar 2024 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Athen.
Foto: Markus Winkler / Pixabay

Athen – Eine Bombe ist in der Nacht zum Samstag in der Nähe des Arbeitsministeriums in Athen explodiert.

Die Detonation verursachte nur Sachschaden, es gab keine Verletzten oder Toten.

Zwei anonyme Anrufer hatten zuvor in der Redaktion deiner Zeitung angerufen und vor dem Sprengsatz gewarnt, der in einem Rucksack auf einem Geländer platziert worden war.

Die Polizei sperrte den Bereich ab und leitete den Verkehr um, konnte aber die Explosion nicht verhindern. Eine Terrorgruppe namens “Selbstverteidigung der revolutionären Klasse” übernahm die Verantwortung für den Anschlag.

Die Motive und Ziele der Gruppe sind noch unklar. Die Polizei ermittelt mit dem Anti-Terror-Dienst.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen