Montag, 15. August 2022

Blitzeis auf den Straßen in der Südpfalz

30. November 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

 

Spiegelglatt war es in einigen Gegenden der Südlichen Weinstraße und bei Landau.
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Südpfalz – Am frühen Samstagmorgen, 30.11.,  kam es infolge plötzlich einsetzenden Blitzeis auf den Straßen zu insgesamt sieben Verkehrsunfällen im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Edenkoben.

Betroffen waren die Autobahn BAB 65, im Bereich Neustadt und Landau, sowie Landstraßen in Edesheim und Edenkoben. Die Unfälle verliefen ohne Personenschäden, es entstand jedoch ein Gesamtsachschaden von ca. 60.000 Euro.

Es kam zu Behinderungen des fließenden Verkehrs. Die Bereitschaft der Autobahnmeisterei und Straßenmeisterei waren im Winterdiensteinsatz. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen