Dienstag, 16. April 2024

Birkenhördt: Traktor auf Waldweg überschlagen – drei Schwerverletzte

13. September 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild pfalz-express.de

Symbolbild pfalz-express.de

Birkenhördt – Drei Schwerverletzte, 24 und 29 Jahre alt, sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gegen Mittag auf einem Waldweg (Verlängerung der Mösigstraße) in der Gemarkung von Birkenhördt ereignete.

Ein zufällig vorbeikommender Jagdpächter hatte die Verunglückten entdeckt, die Rettungsleitstelle verständigt und leistete Erste Hilfe.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der mit drei Personen besetzte Traktor einen Waldweg talwärts. In einer Rechtskurve mit starkem Gefälle geriet das Fahrzeug auf dem unbefestigten Waldweg ins Rutschen und überschlug sich.

Ein Mitfahrender wurde hierbei unter dem Traktor eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seiner Lage befreit werden. Zwei der Schwerverletzten wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen von zwei Rettungshubschraubern in die BGU nach Oggersheim geflogen werden.

Der Dritte Schwerverletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Vinzentius-Krankenhaus nach Landau gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallgeschehens ein Sachverständiger hinzugezogen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen