Freitag, 19. April 2024

BI „Kein Gefahrstofflager“: Neuer 1. Vorsitzender ist Erwin Leuthner – Dietmar Bytzek bleibt als Beisitzer

13. Juli 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Neuer Vorstand der BI.
Foto über BI „Kein Gefahrstofflager“.

Lingenfeld/Germersheim – Die Bürgerinitiative (BI) „Kein Gefahrstofflager“ hat einen neuen Vorsitzenden.

Erwin Leuthner löste Dietmar Bytzek ab, der seit der Gründung im September 2017 erster Vorsitzender und Hauptansprechpartner war. Das Amt habe viel Zeit und Kraft gekostet, so Bytzek bei der Mitgliederversammlung vor ein paar Tagen. Deshalb wolle er sich eine Auszeit nehmen, stehe aber als Besitzer zu Verfügung.  Die Mitglieder bedauerten Bytzeks Entscheidung, hatten aber auch Verständnis dafür.

Neuer Vorstand

1. Vorsitzender: Erwin Leuthner

2. Vorsitzender: Gerald Seibel

Schatzmeister: Gerald Seibel

Schriftführerin: Ute Etzkorn-Hambsch

Beisitzer (wiedergewählt): Prof. Dr. Christoph Beyerlein-Buchner, Annette Kienle, Frank Künstler

Neu: Dietmar Bytzek, Bernhard Roschinski, Reinhard Werner, Thomas Wurm

Ausgeschieden: Prof. Dr. Michael Felleisen

Erwin Leuthner bedankte sich bei Dietmar Bytzek für seinen unermüdlichen Einsatz für den „Erhalt größtmöglicher Sicherheit der Bürger inklusive der Natur links und rechts des Rheins, rund um Germersheim, Lingenfeld und Philippsburg.“ Die „Fußstapfen“, die Bytzek als Vorsitzender hinterlasse, sehe als „große Hypothek“. Mit der Vorstandschaft will er weiter eigene Wege entwickeln. (red/cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen