Freitag, 19. Juli 2019

5. April: Stammtisch der BI “Kein Gefahrstofflager“ in Germersheim

5. April 2018 | 2 Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Logo des Vereins.

Germersheim – Am Donnerstag (5. April) gibt es wieder einen Stammtisch der Bürgerinitiative (BI) “Kein Gefahrstofflager im US-Depot Germersheim/Lingenfeld“.

Der Vorsitzende Dietmar Bytzek will dabei rund 20 Folien zu folgenden Themen präsentieren:

  • Übersicht Akteneinsicht in das Gebäude 7983 (1200t alt) (Alle Aussagen stammen aus den offen gelegten Unterlagen oder anderen uns vorliegenden amtlichen Unterlagen).
  • Was wurde beantragt?
  • Fristenplan, Genehmigung incl. Auflagen.
  • Verfahrensfehler, Erkenntnisse.
  • Katastrophenschutzpläne, Stellungnahme Innenministerium, weitere Versäumnisse der Kreisverwaltung.
  • Warum können wir die  Stilllegung der nicht genehmigten Anlage im US Depot verlangen?

Am 5. April um 19 Uhr, im Vereinsheim des Pfälzerwald Vereins Germersheim, An Fronte Beckers 1.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "5. April: Stammtisch der BI “Kein Gefahrstofflager“ in Germersheim"

  1. Friedel Vogt sagt:

    Schade, das Thema hätte mich sehr interessiert. Aber wenn ich von so einem Termin erst kurz vorher erfahre, klappt das nicht. Solche Teermine sollten mindestens 1 Woche vorher angekündigt werden.

    mfg Friedel Vogt

    • Dietmar Bytzek sagt:

      Sehr geehrter Herr Vogt,
      Schade dass Sie nicht teilnehmen können. Den Termin hatten wir in der lokalen Presse angekündigt, jedoch nicht den aktuellen Inhalt. Diesen haben wir nun kurzfristig aktualisiert, das liegt in der Natur der Sache. Der Stammtisch findet immer am ersten Donnerstag im Monat im Heim des Pfälzerwald Vereins Germersheim statt, also nächster Stammtisch am 03.Mai um 19°°. Themen werden voraussichtlich die Reaktion der Kreisverwaltung auf unseren Stilllegungsantrag und die weitere Vorgehensweise sein.
      Mit freundlichen Grüßen
      BI “Kein Gefahrstofflager im
      US-Depot Germersheim/Lingenfeld“
      1.Vorsitzender
      Dietmar Bytzek
      https://kein-gefahrstofflager.jimdo.com

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin