Freitag, 19. April 2024

Berg: Veranstaltung für Jugendliche läuft aus dem Ruder

9. Juni 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Berg – Über Ruhestörungen durch zum Teil betrunkene jugendliche Personengruppen beschwerten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Anwohner in Berg.

Eine Veranstaltung im Jugendraum am Sportplatz geriet vermutlich wegen der Veröffentlichung in einem sozialen Netzwerk außer Kontrolle.

Polizeibeamte trafen rund 400 Leute auf dem Sportplatz an, von denen viele mitgebrachten Alkohol dabei hatten.

Zur Verhinderung einer Eskalation beendete die Polizei die Veranstaltung und überwachte den Abreiseverkehr. Zeitweise waren vier Streifenwagenbesatzungen und ein Hundeführer im Einsatz.

Bereits bei der Anfahrt zur Veranstaltung beobachteten Polizeibeamte einen Verkehrsunfall, bei dem ein 51-jJähriger aus dem Kreis Germersheim mit seinem Auto ein Verkehrszeichen beschädigte. Ihm wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen