Berauchung eines Bienenstocks: Waldbrand in Gleisweiler

3. September 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Quelle: pol pdld

Gleisweiler. Am 2. September kurz nach 16 Uhr gingen mehrere Notrufe aufgrund eines Waldbrandes in Gleisweiler, oberhalb der Privatklinik, ein.

Vermutlich durch unsachgemäße Berauchung eines Bienenstockes verursachte ein 42jähriger Imker aus Gleisweiler einen Waldbrand, bei dem etwa 400 Quadratmeter Wald/Gestrüpp Raub der Flammen wurden.

Der Imker wurde durch Rauchintoxikation verletzt und wurde noch vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt 55 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 11 Fahrzeugen waren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Gegen den Imker wird ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen