Donnerstag, 25. April 2024

Bellheim: Nächtlicher illegaler Badespaß im Freibad

30. August 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbilbild pfalz-express.de

Bellheim – Drei Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren war es gestern (29. August) wohl zu heiß.

Ein Verantwortlicher des Bellheimer Freibades erwischte die Gruppe, die sich außerhalb der Öffnungszeiten unbefugt Zugang zum Gelände des Bads verschafft hatte, berichtet die Polizei.

Die Jugendlichen hätten zudem die mit Planen abgedeckten Schwimmbecken betreten und dabei einen wohl ordentlichen Sachschaden an den teuren Planen verursacht. Die Höhe des Schadens steht allerdings bislang nicht fest.

Der Mitarbeiter konnten drei jungen Männer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Neben einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung erwarten die Jugendlichen nun Schadenersatzansprüche seitens des Betreibers.

Bereits im Juni 2012 ereignete sich im Bellheimer Schwimmbad ein ähnlich gelagerter Fall. Hierbei verursachten Jugendliche einen Schaden im hohen vierstelligen Bereich. (cli/pol)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen