Dienstag, 23. April 2024

Lingenfelder Straßenfest: „Alle Jahre wieder“ – viel Arbeit für die Polizei

28. Juli 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Für die Männer in Blau war das Lingenfelder Straßenfest eine arbeitsreiche Zeit.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Lingenfeld – Während des Lingenfelder Straßenfests kam es zu mehreren Ereignissen, die ein polizeiliches Einschreiten erforderten.

So meldete eine besorgte Mutter die Flucht ihres Sohnes und seiner Freunde in eine Gaststätte, da sie vor einer Gruppe von türkischen Männern Angst hätten. Die Männer konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Hintergrund war eine vorausgegangene verbale Streitigkeit.

Die Schwester eines 24 Jahre alten Mannes teilte der Polizei mit, dass sie sich Sorgen um ihren Bruder machen würde, da dieser nach Besuch des Straßenfestes betrunken vor der Sparkasse in Lingenfeld liegen würde. Der Mann hatte zu tief ins Glas geschaut und wurde an seine Schwester übergeben.

Bei einer durchgeführten Jugendschutzkontrolle auf dem Festgelände wurden drei Jugendliche im Alter zwischen 15 und 16 Jahren einer polizeilichen Alkohol-Kontrolle unterzogen. Die mitgeführte Flasche Bacardi-Cola wurde mit deren Einverständnis ausgekippt.

Zwei 16-jährige Jugendliche nahmen zwei Verkehrszeichen, die wegen des Straßenfests aufgestellt worden waren, aus den Ständern und trugen diese davon. Ein Anwohner beobachte die Jugendlichen und konnte sie bis zum Eintreffen der Beamten festhalten. Sie hatten die Schilder bereits weggeworfen und wollten flüchten.

An drei Fahrzeugen, die vor einer Pizzeria direkt am Festgelände abgestellt waren, wurden durch bislang unbekannte Täter sechs Reifen aufgestochen.

Ebenfalls bislang unbekannte Täter zündeten an der Bushaltestelle in der Germersheimer Straße einen Plastikmülleimer an. Der Brand konnte mit einem Feuerlöscher durch die eingesetzten Polizeibeamten gelöscht werden. Wiederum hatte ein Anwohner die Jugendlichen beobachtet und dies der Polizei gemeldet.

Zeugen zu diesen Vorfällen sollen sich bitte mit der Polizei in Germersheim in Verbindung setzen.

Telefon 07274 958- 500  (red/PI GER)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen