Donnerstag, 18. April 2024

Bad Bergzaberner Polizei hatte viel zu tun: Erpressung und Körperverletzungen

29. März 2015 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: www.pfalz-express.de

Bad Bergzabern. Am Abend des 28. März 2015 kam es in Bad Bergzabern im Stadtgebiet zu mehreren Straftaten durch betrunkene Jugendliche.

Ein 16 und ein 17-Jähriger forderten einen Passanten auf, Geld in der nahegelegenen Sparkasse abzuheben und es ihnen auszuhändigen. Als der Mann dieser Aufforderung nicht nachkam, schlug ihm einer der Jugendlichen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer erlitt dadurch eine blutende Wunde über der linken Augenbraue. Anschließend flüchteten die beiden Jugendlichen ohne Beute.

Durch die Polizei wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet und die beiden Täter konnten in der Nähe des Bahnhofes festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der Personen wurden ein Schlagring und ein verbotenes Messer sichergestellt. Noch während die Beamten mit den beiden Tätern vor Ort waren, kam ein weiterer  Passant hinzu. Dieser berichtete den Polizisten, dass er kurz zuvor von einem der Jugendlichen mit dem Schlagring und den Worten „Ich schlag dir den Schädel ein“ grundlos bedroht worden war.

Der Mann wurde dabei nicht verletzt. Den alkoholisierten Tätern wurden auf der Dienststelle Blutproben entnommen. Die ermittelten Alkoholwerte lagen zwischen 1,18 und 1,91 Promille. Die Jugendlichen wurden im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Eltern übergeben. Auf die beiden jungen Männer kommen nun mehrere Strafanzeigen zu.

„Meinungsverschiedenheit“ vor Lokal

Am nächten Morgen wurde die Polizei über eine Körperverletzung vor einem neben der Polizeidienststelle gelegenen Lokal informiert.

Nach Angaben von zwei Geschädigten sei es zunächst im Lokal zu Meinungsverschiedenheiten gekommen. Nach dem Verlassen des Lokals sei es dann auf der Straße zu einer Rangelei gekommen in der Verlauf zwei Geschädigte blutende Verletzungen im Mundbereich erlitten. Die Geschädigten wurden durch den hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt. Obwohl die Örtlichkeit umgehend aufgesucht wurde, konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden.

Auch eine Suche im Stadtgebiet verlief ohne Erfolg. Die Täter konnten nur wie folgt beschrieben werden: ca. 20-25 Jahre alt, französisch sprechend, braune Haare. Sachdienliche Hinweise bitte unter 06343/93340 an die Polizei in Bad Bergzabern. (pi-bad bergzabern)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen