Freitag, 26. April 2024

Bellheim: Diebstahl am Erdbeerstand

14. Mai 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Bellheim – Ein Schaden in Höhe von 100 Euro entstand bei einem Trickdiebstahl am Mittwochmittag im Waldstückerring. Zwei Männer waren dort zu einem Erdbeerverkaufsstand gekommen und hatten zwei Schalen Erdbeeren bestellt. Zudem bat einer der beiden Männer um den Wechsel eines 100 Euro-Scheins.

Just in dem Moment als die Verkäuferin das Wechselgeld aushändigen wollte, wurde sie von einem der beiden Männer abgelenkt und legte das Geld auf den Tisch. Der zweite Täter nahm den 100 Euro-Schein und das Wechselgeld an sich. Letztlich hatten die beiden Männer das Interesse an den Erdbeeren verloren und verließen den Stand mit einem schwarzen, älteren Auto, möglicherweise der Marke Opel. Die Verkäuferin bemerkte erst im Nachgang das Fehlen des Geldes.

Ein Tatverdächtiger war ca. 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hatte schwarze kurze Haare und trug ein schwarzes Oberteil. Der zweite Mann war ca. 55 Jahre alt, ca.1,85 Meter groß, und ebenfalls dunkel bekleidet. Beide Personen hatten bei der Tatausübung auch den vorgeschriebenen Mundschutz getragen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheimi@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen