Mittwoch, 23. September 2020

Bad Dürkheim: Raub in Bäckerei – Zeugen gesucht

14. März 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Bad Dürkheim. Am Freitag, 13. März betraten gegen 19 Uhr zwei Männer die Filiale einer Bäckerei in der Bad Dürkheimer Innenstadt. Einer der Männer tat so, als wollte er zwei Brezeln kaufen.

Als er anscheinend bezahlen wollte und die Verkäuferin die Kasse öffnete, war der Begleiter während der Bestellung hinter den Tresen gegangen und schlug die Verkäuferin nieder. Dabei hielt er auch ein Messer in der Hand. Nachdem einer der beiden Männer dann einen dreistelligen Bargeldbetrag aus der Kasse entnommen hatten, verließen sie die Bäckerei und flüchteten in unbekannte Richtung.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen konnten die beiden Täter nicht aufgegriffen werden.

Von den beiden Männern liegen folgende Beschreibungen vor:

Der Täter, der vorgab die Brezeln kaufen zu wollen, war ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, hatte einen dunklen Teint, sprach deutsch mit pfälzischem Akzent, trug blaue Jeans, eine dunkle Jacke und eine schwarze Basecap.

Der Täter, der die Verkäuferin schlug und das Messer dabei hatte, war ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß, dünne Figur, lockige helle Haare, eine Seite rasiert.

Di Polizei sucht dringend Zeugen. Wer Beobachtungen im Umfeld der Bäckerei gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden.

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Weinstr. Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-201

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin