Freitag, 19. April 2024

Bei Landauer McDonalds: Streit mit Fußballfans

28. Mai 2018 | Kategorie: Landau

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Eine 27-jährige Autofahrerin aus Landau wurde am Sonntagabend (27. Mai) am Drive-In-Schalter des McDonalds von einem Saarbrücker Fußballfan bedroht.

Die Fußballfans des 1.FC Saarbrücken machten nach dem Relegationsspiel zur „Dritten Liga“ aus München auf der Heimfahrt eine Pause in Landau.

Dabei zündete ein 26-jähriger Saarbrücker hinter dem Auto der Frau einen pyrotechnischen Gegenstand (Bengalo), der die Frau verunsicherte.

Der junge Mann bestritt die Tat. Vielmehr beschuldigte er den Beifahrer der Autofahrerin, eine Schusswaffe im Handschuhfach zu haben – was sich bestätigte.

Bei der Waffe handelte es sich um eine genehmigungspflichtige Gaspistole. Die Pistole wurde sichergestellt und Anzeigen nach dem Waffengesetz und Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen