Donnerstag, 25. April 2024

Neustadt: Heftiger Streit am Bahnhof: Betrunkene Mutter, drei Kinder, aggressiver Lebensgefährte

4. April 2017 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Symbolbild: pfalz-express.de

Symbolbild: pfalz-express.de

Neustadt. Am Montagabend (3. April) wurde der Polizei durch aufmerksame Reisende gemeldet, dass am Hauptbahnhof Neustadt ein Fahrzeug stehen würde, in dem ein Mann und eine Frau heftig miteinander streiten, der Mann habe möglicherweise ein Messer dabei und würde die Frau bedrohen.

Innerhalb kürzester Zeit waren Einsatzkräfte der Polizei vor Ort, welche die Streitenden voneinander trennten. Es handelte sich um eine Mutter, die ihre drei Kinder bei sich hatte, sowie den Ex-Lebensgefährten.

Zwischen den beiden bestanden bereits vorher Beziehungsprobleme. Deswegen gab es auch eine Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz, wonach sich der Mann der Frau nicht nähern durfte. Trotzdem hatte die Frau den Kontakt mit dem Ex-Lebensgefährten gesucht und sie trafen sich am Bahnhof, wo es zur Auseinandersetzung kam, dessen genauer Ablauf noch ermittelt wird. Verletzt wurde aber niemand.

Während dem polizeilichen Einsatz wurde festgestellt, dass die Frau, die auch das Fahrzeug zum Bahnhof gefahren hatte, stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab 1,95 %o. Weiterhin konnte am Auto ein frischer Unfallschaden festgestellt werden, zu dem die Fahrerin aber keine Angaben machte.

Die beiden Streitenden wurden zur Dienststelle gebracht, die Kinder wurden von dem leiblichen Vater abgeholt. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Gegen Sie wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Ex-Lebensgefährte ist Beschuldigter in einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Gewaltschutzgesetz und versuchter Körperverletzung. Das Jugendamt wird darüber informiert. (ots)


Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen