Freitag, 19. April 2024

Bei Grünstadt: Mehrere Autos in Unfall verwickelt

29. Januar 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Quelle: pol pdnw

Grünstadt. Am 28. Januar 2022, gegen 18 Uhr, ereignete sich an der Einmündung L516/B271 bei Grünstadt, Ortsteil Asselheim, ein Verkehrsunfall ohne Personenschaden.

Ein 18-jähriger war auf der B271 aus Richtung Grünstadt unterwegs und wollte nach links auf die L516 abbiegen.

Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto mit seinem 43-jährigen Fahrer. Das Auto des 18-jährigen wurde durch den Zusammenprall gegen den an der Einmündung wartenden PKW eines 75-jährigen geschleudert. Durch den Verkehrsunfall wurden zwei der drei Autos so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Bis die Fahrzeuge durch den Abschleppdienst geborgen waren, wurde der Verkehr aus Richtung Bockenheim über Asselheim örtlich umgeleitet.

Dabei kam es lediglich zu kleineren Verkehrsbeeinträchtigungen. Da zudem die Fahrbahn durch Betriebsstoffe verunreinigt wurde, wurde die Straßenmeisterei hinzugezogen.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.500 Euro. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Gegen den 18-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 170 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen