Freitag, 19. April 2024

Bad Dürkheim: Geklauter „Streetbuddy“ ist wieder zurück

26. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Der „Street Buddy“ ist wieder an seinen Platz zurück gekehrt.
Quelle: pol pdnw

Bad Dürkheim. Am Abend des 25. Dezember beobachtete gegen 21.30 Uhr eine Frau wie zwei junge Männer einen an einer Straßenlaterne angebrachten „Streetbuddy“ in der Kaiserslauterer Straße abschraubten und in ihren grauen KIA einluden.

Die Täter fuhren danach in Richtung Bad Dürkheim davon. Dank der detaillierten Zeugenaussage konnte die Adresse des 20- jährigen Täters schnell ausfindig gemacht und er aufgesucht werden.

Die Mutter des Heranwachsenden fragte bei ihrem Sohn nach. Er brachte den „Buddy“ kurze Zeit später reumütig zur Polizeiinspektion Bad Dürkheim zurück. Die Polizei brachte den „Buddy“ an seinen vorgesehenen Platz in der Kaiserslauterer Straße zurück und befestigte ihn wieder an der Laterne. Die grüne Figur kann die Autofahrer nun wieder auf spielende Kinder aufmerksam machen. Den Täter aus dem Kreis Worms erwartet eine Strafanzeige wegen Diebstahl.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen