Sonntag, 28. April 2024

Bad Dürkheim: Auto stößt mit Straßenbahn zusammen

18. Juni 2023 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

 

Quelle: Polizei RLP

Bad Dürkheim. Am 17. Juni 2023 gegen 9.30 Uhr ereignete sich in der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim ein Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn.

Ein 63-jähriger Autofahrer war auf der Mannheimer Straße in Richtung A 650 unterwegs.

Parallel zur Mannheimer Straße fuhr zeitgleich eine Straßenbahn der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH. Der Autofahrer wollte nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Dabei übersah er die bevorrechtigte Straßenbahn und kollidierte mit ihr.

Er wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden; an der Straßenbahn entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Schienenverkehr eingestellt werden, die Mannheimer Straße war für den Fließverkehr ebenfalls gesperrt. Glücklicherweise wurde keiner der Fahrgäste durch den Zusammenstoß verletzt.

Im Einsatz war neben der Polizei auch die Feuerwehr Bad Dürkheim, der Rettungsdienst, sowie der Notfalldienst der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen